Servus ihr Lieben,
ich freue mich heute ein paar Gedanken und Ideen zu teilen, wie ihr eure Zeit wertschätzen lernt und welche mir in den letzten Jahren sehr geholfen haben meine Ziele zu erreichen.
Voran gestellt sei – nichts was funktioniert ist ein Schnellschuss und kommt über Nacht – nehmt euch – Achtung – Zeit und geht die drei Schritte immer wieder durch, bis sich die gewünschte Wirkung einstellt:
1. Rollen identifizieren und Werte ableiten
2. Ziele formulieren und Rollen & Werten zuordnen
3. Aufgaben und Termine neu be-WERTen und Zeit für die Umsetzung der Ziele planen, alles andere dementsprechend auch mal aussortieren und absagen
(4. Quadrant II ehren und pflegen; Eisenhower-Prinzip)
Fragt euch am Ende jeder Woche
Anbei noch ein paar Links zu den Büchern und Tools und dann freu ich mich sehr auf das nächste Mal mit euch!
Eure Isabelle
– „Die 7 Wege zur Effektivität“ Stephen R. Covey
– „Längengrad: Die wahre Geschichte eines einsamen Genies, welches das größte wissenschaftliche Problem seiner Zeit löste“ Dava Sobel
– OneBigThing (App)
– Kanban Board (z.B. Trello)
– Evernote
Ich freue mich sehr auf dein Feedback zu dieser Folge unter https://www.instagram.com/easylife_derpodcast/